MarketingPodcast

Aufbau einer Kultmarke (Compagnon)

Hochwertige Kameratasche

Valentin und Vitalis hatten ganz bestimmte Vorstellungen von einer hochwertigen Kameratasche, fanden aber so eine nicht auf dem Markt. Also entwarfen und bauten sie einfach selber eine.

Wie daraus anschließend die Kultmarke „Compagnon“ entstanden ist, das erzählt mir Valentin Schüle im Interview.

Bausteine zum Erfolg

Valentin beschreibt folgende Bausteine, die zum Erfolg geführt haben:

  • Ein hochwertiges Produkt mit einer sehr guten Funktion
  • Ein Produkt, das dem Lifestyle entspricht und den Besitzer als „dazugehörig“ kennzeichnet
  • Eine ehrliche eigene Begeisterung für das Produkt
  • Die Unterstützung durch authentische Influencer, die ebenfalls vom Produkt überzeugt sind und die Botschaft gerne weiter verbreiten

Compagnon

Die Taschen von Compagnon sind im Fachhandel und im eigenen Online-Shop erhältlich.

Der schnelle Weg zu neuen Kunden

Valentin sagt:

Kaltakquise funktioniert und wirkt schneller als die meisten anderen Akquisewege“.

In unserem Interview beschreibt er, wie er selber auf diesem Weg seine Kunden gewinnt und wie er er geschafft hat, ohne Referenzen eine Existenz als Filmemacher aufzubauen.

Zum Interview

Marketing für kreative Unternehmer – authentisch und persönlich

In meinem kostenfreien eBook bekommst Du wertvolle Tipps aus meiner eigenen Praxis.

Jetzt unverbindlich anfordern

Hörer-Feedback und Anregungen

Danke! Ohne Dich und die vielen anderen tollen Hörer würde es diesen Podcast nicht geben.

In der Echtes-Marketing-Facebook Gruppe kannst Du Dich vernetzen, Feedback geben und Fragen stellen. Ich freue mich sehr darüber, dass wir dort eine sehr wertschätzende und kollegiale Zusammenarbeit haben.

Darüber hinaus kannst du deine Fragen direkt an mich über die App upspeak stellen und bekommst eine Antwort als Audio-Nachricht oder im Rahmen einer Podcast-Episode.

Podcast anhören

Du kannst den Podcast direkt hier im Browser, bei iTunes sowie bei Spotify anhören.

Hinterlasse eine Antwort