seminar-businessfotografie

Seminar Business- und Industriefotografie

In diesem Seminar geht es um die Erstellung von Business-Portraits sowie Business- und Industriefotos.

Themen

Fotoausrüstung

  • Erforderliche Ausrüstung für die Business- und Industriefotografie
  • Blitzanlage, Lichtformer, Aufheller und Reflektoren
  • Hintergrundsysteme für den Vor-Ort-Einsatz
  • Welche Objektive sind erforderlich und welche Besonderheiten sind beim Shooting vor Ort zu beachten?

Lichtführung im Fotostudio und on location

  • Geeignete Licht-Setups für die Businessfotografie
  • Lichtführung für Brillenträger
  • Lichtsetup in engen Räumen

Marketing und Preisgestaltung

  • Wie man Kunden für vier- und fünfstellige Budgets akquiriert
  • Die Besonderheiten der Preisgestaltung für Agenturen und Firmen
  • Welche Inhalte sollte ein überzeugendes Angebot haben?

Fotoshooting

  • Wie bereitet sich der Fotograf auf ein Business-Fotoshooting vor?
  • Welche Vorbereitungen sollen die Business-Kunden selber treffen?
  • Welche Makeup-Handgriffe können wir als Fotograf ohne Visagistin durchführen?
  • Umgang mit Managern und Führungskräften vor der Kamera
  • Tethered Shooting und warum das bei der Businessfotografie so wichtig ist
  • Industriefotografie: Vorbereitung, Sicherheitsausrüstung und Durchführung

Ablieferung der Fotos

  • Bildauswahl, Bildbearbeitung und Ablieferung der Fotos an den Kunden
Business Portrait

Der Referent

Marketing-fuer-Fotografen-Michael-Omori

Mein Name ist Michael Omori Kirchner und ich habe 15 Jahre Erfahrung als selbstständiger Fotograf. Dabei habe ich Aufträge für Firmen wie Sony, Nike, Siemens und SAP abgewickelt, meine Fotos sind vom Stern, Focus und der Frankfurter Allgemeinen gedruckt worden.

Das Seminar Business- und Industriefotografie

Das Seminar besteht aus Vortragsblöcken und interaktiven Elementen. Ich werde die Themen anhand von sehr vielen Praxisbeispielen erläutern und detaillierte Einblicke in meine Arbeitsweise geben.

Selbstverständlich besteht ausreichend Gelegenheit, Fragen zu beantworten.

Industriefotografie

Was bisherige Teilnehmer sagen


In diesem Workshop wurden persönliche Defizite verbessert, sehr gut erklärt und Fragen professionell und zielführend beantwortet.

Vieles konnten wir schon umsetzen und bilden jetzt nach außen eine wesentlich höhere Professionalität ab und können unsere Kundenansprache mit den Methoden von Michael Omori Kirchner gezielter formulieren.

Ich empfehle diese Art Weiterbildung gerne weiter – Michael ist außerdem ein Mensch mit Herz und denkt mehr an ein gemeinschaftliches Geben und Nehmen als an Wettbewerb und Futterneid.

Andrej Heinemann, Inhaber der Creative Power Group in Meschede


Der Workshop war richtig klasse! Ich habe genau das bekommen, was ich laut Beschreibung erwartet habe. Ich habe einen Einblick in Deine Arbeitsweise bekommen und genau das hat gepasst. Du verstehst es den Kurs in einer angenehmen, sympathischen, entspannten Form rüberzubringen, immer alles mit glaubhafter Professionalität, gehst auf jede Frage ein, Klasse! Danke für den super Workshop!

Jürgen Kleinwächter


Die Abwicklung zeitlich und sachlich von den Infos der Vorbereitung her – vorbildlich professionell. Du bist sehr authentisch und klar in dem, was du machst und sagst. Keine Blasen – es sind klare Standpunkte und eben nicht everbody’s darling. Deine Grundhaltung hat mir sehr gefallen und mich darin bestärkt, den Weg zu gehen. Danke für das Teilen deiner Kenntnisse.

Carsten Plückhahn


Das Seminar hat mir sehr gut gefallen. Die lange An- und Abreise war es wert. Die Teilnahmegebühr ist fair.
Du hast eine gute ruhige Art, die Dinge zu erklären. Du weisst die Teilnehmer abzuholen und bleibst im Zeitfenster.
Gefühlt hast Du Dich auf die unterschiedlichen Charakter sehr gut eingelassen und sie gehändelt.

Rayk Weber


Vielen Dank für den tollen Workshop! Es hat sehr viel Spaß gemacht, dir zuzuhören, und ich habe auch das Gefühl, sehr viel wertvollen Input mitgenommen zu haben. Organisation/Themenauswahl/Vorbereitung/Qualität der Folien und der Präsentation – alles eine runde Sache.

Jörg Teubert


Vielen Dank für den tollen Tag. Dein Seminar war für mich wirklich informativ und hat mir einige wertvolle Tipps und Hinweise gegeben, was ich für mich verändern und verbessern kann und vor allem verändern sollte.

Dein entspannter Umgang mit uns hat die Materie angenehm herüber gebracht. Es war deutlich persönlicher als ich beim Stichwort Vortrag zuerst vermutet hatte – prima! Ich freue mich schon auf weitere Seminare bei Dir.

Jochen Bywaletz


Vielen Dank für das super inspirierende Seminar. Ich hätte dir können noch stundenlang zuhören  

Meine ganzen Fragen, die ich mir vorher notiert hatte, wurden im Seminar beantwortet.

Die klare Auflistung der Preise fand ich mega interessant, die meisten reden immer drum herum, so nach dem Motto ja, das kommt ganz drauf an, etc.. Spitze.

Ich habe mich gestern mega motiviert auf den Weg zurück gemacht, muss mich etwas neu sortieren, viele Sachen ändern und dann werde ich mich wieder bei dir melden.

Sandro Brezger


Businessfotografie Feedback

Termin und Anmeldung Business- und Industriefotografie

Das Seminar wird online per Zoom Meeting durchgeführt. 

Mo., 22. April 2024 19:00 – 21:30 Uhr: Erfolg, Kundengewinnung, Kalkulation und Angebote in der Businessfotografie
Di., 23. April 2024 19:00 – 21:30 Uhr: Technik, Ausrüstung, Lichtführung, Planung und Organisation

Aufzeichnung und schriftliche Unterlagen

Alle Teilnehmer erhalten für einen Monat den Zugang zur Aufzeichnung des Seminars sowie die schriftlichen Unterlagen zum Download.

Maximal 12 Teilnehmer

Ich vergebe maximal 12 Plätze, um eine intensive Zusammenarbeit zu ermöglichen.

Deine Investition

350 Euro inkl. Mwst.

Nach oben scrollen