Kundengewinnung

Das beste Tool zur Kundengewinnung

Von 7. Mai 2016 September 10th, 2018 Kein Kommentar
Mikrofon

Das beste Tool zur Kundengewinnung ist in meinen Augen weder ein Content Management System, noch ein Customer Relationship Management System oder eMail Marketing System. Sondern ganz einfach das Telefon.

Ausreden

Oft haben wir Ausreden, die uns davon abhalten, den Kunden anzurufen:

  • „Wenn der Kunde etwas braucht, wird er sich schon melden.“
  • „Den rufe ich lieber nicht an, der war wohl mit meiner Arbeit nicht zufrieden.“
  • „Ich habe heute so viel zu tun, dass ich keine neuen Kunden kontaktieren kann.“
  • „Ich möchte meine Kunden nicht nerven.“

Das sind aber nur vorgeschobene Gründe.

Es lohnt sich, Kunden direkt anzurufen und mit ihnen zu sprechen. Dadurch transportieren wir Persönlichkeit und verstehen viel besser, wie wir dem Kunden helfen können.

Mein Vorschlag

Wähle gleich jetzt 3 Kunden aus, bei denen Du Dich lange nicht mehr gemeldet hast und rufe sie an.

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