Kundengewinnung

Das beste Tool zur Kundengewinnung

Mikrofon

Das beste Tool zur Kundengewinnung ist in meinen Augen weder ein Content Management System, noch ein Customer Relationship Management System oder eMail Marketing System. Sondern ganz einfach das Telefon.

Ausreden

Oft haben wir Ausreden, die uns davon abhalten, den Kunden anzurufen:

  • „Wenn der Kunde etwas braucht, wird er sich schon melden.“
  • „Den rufe ich lieber nicht an, der war wohl mit meiner Arbeit nicht zufrieden.“
  • „Ich habe heute so viel zu tun, dass ich keine neuen Kunden kontaktieren kann.“
  • „Ich möchte meine Kunden nicht nerven.“

Das sind aber nur vorgeschobene Gründe.

Es lohnt sich, Kunden direkt anzurufen und mit ihnen zu sprechen. Dadurch transportieren wir Persönlichkeit und verstehen viel besser, wie wir dem Kunden helfen können.

Mein Vorschlag

Wähle gleich jetzt 3 Kunden aus, bei denen Du Dich lange nicht mehr gemeldet hast und rufe sie an.

Mach etwas. Jetzt

Marketing für kreative Unternehmer – authentisch und persönlich

In meinem kostenfreien eBook bekommst Du wertvolle Tipps aus meiner eigenen Praxis.

Jetzt unverbindlich anfordern

Hörer-Feedback und Anregungen

Danke! Ohne Dich und die vielen anderen tollen Hörer würde es diesen Podcast nicht geben.

In der Echtes-Marketing-Facebook Gruppe kannst Du Dich vernetzen, Feedback geben und Fragen stellen. Ich freue mich sehr darüber, dass wir dort eine sehr wertschätzende und kollegiale Zusammenarbeit haben.

Ich lade Dich gerne dazu ein.

Podcast anhören

Du kannst den Podcast direkt hier im Browser, bei iTunes sowie bei Spotify anhören.

Hinterlasse eine Antwort

shares