FotografieMarketing

Eigenen Bildband publizieren (Michael Magulski)

Kuechengoetter-Sylt-Michael-Magulski-09

Michael Magulski arbeitet als Fotograf auf Sylt und erzählt uns von seinen verschiedenen Buch-Projekten.

Küchengötter Sylt Edition (The X-Project)

  • Der Bildband ist ein Herzensprojekt, aber auch eine gut geplante Werbemaßnahme
  • Er dient als Nachweis der eigenen Leistungsmöglichkeiten
  • Idee war, die Küchenchefs der prominenten Sylter Restaurants sowohl in der Küche als auch in ihrem Privatleben zu portraitieren
  • Es hat sich bewährt, „von oben“ anzufangen, also gleich von Anfang an ein paar der Top-Köche zu überzeugen.
  • Danach wurde das Projekt fast zum Selbstläufer, weil andere Köche auch dabei sein wollten.
  • Um eine schnelle Umsetzung zu gewährleisten, realisierte Michael Magulski das Projekt ohne Buchverlag in Eigenregie
  • Rückschauend hat sich das eigenfinanzierte Projekt komplett ausgezahlt, denn es ist eine perfekte Referenz.

Das neue Buch-Projekt

  • Aktuell arbeitet Michael an einem Bildband, in dem er TV- und Medien-Köche portraitiert.
  • Dieser Bildband wird von einer Agentur bzw. einem Verlag gemanaged.
  • Ein Verlag hat viel Erfahrung in der Publikation und bei der Promotion
  • Die Agentur organisiert die Anfragen und Shootings viel professioneller als das ein Fotograf alleine könnte
  • Außerdem spart Michael so eine Menge Zeit, weil er sich nur noch um das Fotoshooting selber kümmern muss

Kuechengoetter-Sylt-Michael-Magulski-09

Kuechengoetter-Sylt-Michael-Magulski-09

Kuechengoetter-Sylt-Michael-Magulski-09

Kuechengoetter-Sylt-Michael-Magulski-09

Wie findet man Unterstützer für seine Idee?

  • Man benötigt eine gute Idee sowie die feste Überzeugung, dass man das Projekt erfolgreich umsetzen kann.
  • Kontakte zu wichtigen Ansprechpartner ergeben sich oft auf Veranstaltungen.
  • Um Kontakte aufzubauen braucht man viel Geduld.
  • Wichtig ist, in Vorleistung zu gehen und erst einmal zu zeigen, was man in eine Kooperation einbringen kann.

Mehr über Michael Magulski

Checkliste Selbstvermarktung für Kreative

SelbstvermarktungÜberzeuge zuverlässig und dauerhaft Kunden, die Deine Leistung wertschätzen und gut bezahlen.

Ich sende Dir gerne eine Checkliste mit 15 erprobten Strategien, 3 Sofortmaßnahmen und einer Aktivitäten-Liste.

Jetzt unverbindlich anfordern

Hörer-Feedback und Anregungen

Danke! Ohne Dich und die vielen anderen tollen Hörer würde es diesen Podcast nicht geben.

In der Echtes-Marketing-Facebook Gruppe kannst Du Dich vernetzen, Feedback geben und Fragen stellen. Ich freue mich sehr darüber, dass wir dort eine sehr wertschätzende und kollegiale Zusammenarbeit haben.

Darüber hinaus kannst du deine Fragen direkt an mich über die App upspeak stellen und bekommst eine Antwort als Audio-Nachricht oder im Rahmen einer Podcast-Episode.

Podcast anhören

Du kannst den Podcast direkt hier im Browser, bei iTunes sowie bei Spotify anhören.

Hinterlasse eine Antwort