Leonhard Steinberg

Leonhard Steinberg: So wirst du Autor für ein Fotografie-Magazin

Wie kannst du als Autor mit Verlagshäusern zusammenarbeiten und in einem Fotografie-Magazin gefeatured werden?

Pressearbeit

Dazu gibt uns Leonhard Steinberg, Projektleiter Imaging Media House (der Firma hinter Zeitschriften wie Photopresse, fotoPRO und PhotoKlassic) und Konferenzleiter der Professional Imaging Konferenz, wertvolle Anregungen.

Über Leonard Steinberg

Head of Project Management & Konferenzleiter tPICIMH Imaging Media House GmbH & Co. KG

Bachelor International Marketing und anschließend den berufsbegleitenden Studiengang zum Master Marketing  & Sales abgeschlossen.

Seit dem Bachelor-Studium ist Leonhard Steinberg über 11 Jahren mit Herz und Leidenschaft in der Fotobranche tätig. Viele Jahre Marketingleiter bei einem Objektivhersteller und seit April 2019 als Projektleiter bei IMH Imaging Media House für sehr unterschiedliche und vielfältige Projekte zuständig, darunter der Aufbau und Leitung der tPIC – the Professional Imaging Conference, die im Oktober 2019 im Rahmen der Berlin Photo Week ihr Debut hatte.

Privat seit der Jugend begeisterter Hobbyfotograf. In der Schule noch hin und wieder analoge Abzüge entwickelt, aber eigentlich ansonsten von Grund auf digital aufgewachsen. Papa einer süßen Tochter, die auch noch ausgerechnet am 2. Tag der photokina 2018 geboren wurde. 

Podcast anhören

10 Kommentare zu „Leonhard Steinberg: So wirst du Autor für ein Fotografie-Magazin“

  1. Schaue mir auch schon seit ein paar Monaten TikTok Videos an und finde es mega spannend – vor allem die Life-Hacks zu fotografischen Themen. Aber was bringt das geschäftlich? Gibt es darüber Studien? Das ist für mich youtube im Schnellformat.

  2. Wow….klingt nach richtig viel Input und es ist ja wirklich für jeden etwas dabei! Ich finds klasse, dass so viele unterschiedliche Bereiche abgedeckt werden. Ich hab mir die Tage auf jeden Fall schon im Kalender eingetragen und bin sehr gespannt!
    Vielen Dank für die Vorab-Info in deinem Podcast!

  3. Vielen Dank für die Bereitstellung dieser wertvollen Informationen und Ihres Podcasts. Ihr Blog ist eine großartige Informationsquelle. Ich freue mich auf Ihr nächstes Update.

    1. Oh, wie ich mich freue….hab gerade schon die Mail gesehen und hab’s gar nicht wirklich geglaubt! Ich gewinne ja sonst nie etwas. Vielen lieben Dank! Ich freue mich mega drüber!!!! DANKE!

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen