
Stephen Petrat, Fotograf aus Köln, rät uns, nicht zu warten, bis ein möglichker Kunde anruft, sondern aktiv mit einer Projektidee auf unsere Kunden zuzugehen.
Das schildert er sehr anschaulich an dem Projekt IGM60, dass er gemeinsam mit dem Journalisten Bernd Kupilas umgesetzt hat:
Projektidee IGM 60
Aus Anlass des 125 jährigen Jubiläums der IG Metall die Organisation anhand ihrer Mitglieder zeigen.
Mischung aus Branchen, Orten, Alter, Berufen, Nationalitäten, Geschlecht, etc.
Ingenieure, Arbeiter, Facharbeiter,
Wie lief die Akquise?
Der Vorstand der IG Metall wurde mit einem fertigen Konzept überzeugt, die endgültige Auftragsersteilung erfolgte nach Durchführung eines bezahlten Probe-Projekts in Köln.
Vorbereitungen, Planungen
Touren á 2-3 Tage, zwischen 6 und 12 Termine, die je 2 Stunden ca. dauern
Routen durch das Land, Hotels, Mietwagen
Interessante Firmen, Produkte und Menschen
Wirtschaft: was sehen wir, was macht dieses Land aus
Land des Mittelstands. Viele Spezialisten, viele Weltmarktführer
Interessante Produkte: Flugzeuge, Waagen, Tachometer, Turbinen, Windräder, Traktoren, Stifte, Decken, Herrenanzüge, Miederwaren und Stofftiere.
Statistik:
ca. 24.000 km Fahrtstrecke
ca. 200 Sanifair Bons,
60 Porträts
ca. 12.000 Auslösungen
ca. 384GB Daten
Foto-Equipment
Festbrennweite 35mm und 85mm, Profoto B2 mit Nanopod und Schirm
Wenig Equipment, flexibel und schnell
Links
Website Stephen Petrat
Photolodge Workshops
Facebook
IG Metall Projekt „Unsere IG Metall“
Workshop Industriefotografie
Workshop Industriefotografie (Michael Omori Kirchner, Business- und Industriefotograf)
Weitere Bilder aus dem Projekt IGM60 von Stephen Petrat

Journalist und Fotograf auf dem Road-Trip