Kundenbegeisterung erreichen: 7 klare Tipps

27. Januar 2022Mai 11th, 2022Kein Kommentar
Kundenbegeisterung

Du hast ein hochwertiges Angebot und wünscht dir eine Kundenbegeisterung? Menschen, die deine Leistung wertschätzen und gut bezahlen?

Kunden, die ausdrücklich nur mit dir arbeiten möchten und nicht parallel fünf vergleichbare Anbieter anfragen und sich dann nach dem günstigsten Preis entscheiden? Kunden, die so richtig glücklich sind, dich „entdeckt“ zu haben?

Dann habe ich sieben Tipps zur Kundenbegeisterung für Dich:

1. Qualität

Selbstverständlich lieferst du erstklassige Qualität.

Arbeite ständig daran, dein Angebot weiter zu optimieren.

Mach freie Projekte und wachse täglich mit deinen Herausforderungen.

Lerne von den Besten deiner Branche und triff dafür eine Investitionsentscheidung (Zeit und Geld).

kundenbegeisterung

Welche konkreten Aktivitäten wirst du in den nächsten 3 Monaten umsetzen?

2. Problemlösung

Du verstehst exakt, was deine Kunden erreichen möchten und bist in der Lage, ihnen bei der Erreichung ihrer Ziele zu helfen. Dafür bist du in ständiger Kommunikation mit ihnen und kennst ihre Themen, Fragen und Herausforderungen.

kundenbegeisterung

Welche Ziele haben deine letzten 3 Kunden mit Hilfe deiner Arbeit erreicht?

3. Sicherheit

Kunden möchten die Sicherheit haben, mit dir die richtige Wahl zu treffen. Zeige ihnen deine Erfahrungen und Referenzen und arbeite mit Kundenstimmen.

Zusätzliche Sicherheit kannst du über Veröffentlichungen und Vorträge vermitteln, die deine Expertise zeigen.

kundenbegeisterung

Bitte deine letzten 3 Kunden um ein Feedback bzw. eine Bewertung.

4. Passgenauigkeit

Je besser dein Angebot zu den Anforderungen passt, desto attraktiver ist es.

Wenn du dich sehr klar spezialisierst, wirst du erleben, dass Kunden auch einen sehr weiten Anfahrtsweg in Kauf nehmen und bereit sind, ein höheres Honorar zu zahlen.

kundenbegeisterung

Welche deiner jetzigen Angebote kannst du aus deinem Portfolio streichen?

5. Persönlichkeit

Menschen vertrauen Menschen, die sie mögen und die ihnen sympathisch sind.

Mit deiner Persönlichkeit hast du einen der wichtigsten Trümpfe gegen die Vergleichbarkeit in deiner Hand:

Deine Leistung gibt es eben nur bei dir und sonst nirgends.

kundenbegeisterung

Welche Möglichkeiten wirst du nutzen, deine Persönlichkeit zu zeigen?

6. Motivation

Warum tust du, was du tust? Teile deine Motivation und Begeisterung mit deinen Kunden und du wirst erleben, wie überzeugend das wirkt.

kundenbegeisterung

Auf einer Skala von 1 bis 10: Wo liegt im Moment deine Motivation?
Was wirst du tun, um einen höheren Wert zu erreichen und deinen Kunden zu zeigen?

7. Image

Website, Geschäftsunterlagen, Verhalten, Kleidung, Geschäftsräume, etc. sollten zu Deinem Status passen.

Hier wirkt der sogenannte „Halo-Effekt“. Einem Steuerberater, der eine erstklassige Website hat, trauen wir auch zu, eine fachlich hochwertige Steuererklärung zu erstellen. Auch wenn nüchtern betrachtet das eine mit dem anderen wenig zu tun hat.

Ausgaben in diesen Bereichen sind daher gut investiertes Geld.

kundenbegeisterung

Welche Aktivitäten wirst du in den nächsten 3 Monaten umsetzen, um deine Kundenbegeisterung zu steigern?

Meine Einladung

Fragen und Antworten

Hast du Fragen oder Anmerkungen zu diesem Beitrag?

Dann lade ich dich gerne zu meinem Livestream ein.

Entweder du nimmst live teil und kannst direkt deine Themen adressieren, oder du schaust dir im Nachgang die Aufzeichnung an.

Alles unverbindlich und ohne Anmeldung.

Ich freue mich auf dich.

Hinterlasse eine Antwort