Kundengewinnung für Coaches
Du bist Coach, Experte oder Mentor
und lieferst eine hochwertige Qualität?
Dennoch bist du nicht sichtbar genug
und überzeugst zu wenig neue Kunden?
Ich berichte dir von meinen eigenen Erfahrungen und zeige dir,
wie du zuverlässig Kunden gewinnst, die über ein gutes Budget verfügen
und gerne mit dir zusammenarbeiten.
Du hast eine wunderbare Leistung und auch Kunden, die genau das brauchen. Aber: Sie haben kein Geld! Und nun?
Einer meiner Kunden ist Coach und hat mir von seinen Herausforderungen bei der Kundengewinnung berichtet.
Er hilft Menschen, ihr Business aufzubauen, in die eigene Stärke zu kommen und erfolgreich zu werden.
Sein Dilemma: Die Leute, die seine Hilfe am meisten brauchen, haben am wenigsten Geld. Also können sie ihn auch nicht bezahlen.
Warum machst Du nicht, was Du tun möchtest?
Was hält Dich ab? Du weißt doch, was Du erreichen willst, warum tust Du es dann nicht?
Das hört sich logisch an, ist aber in der Realität nicht immer ganz so einfach.
Oft steht unser Perfektionismus im Weg. Wir fühlen uns noch nicht gut genug. Wir müssen erst noch besser werden, bevor wir unsere Leistung anbieten können.
Kundengewinnung für Coaches
Einer meiner Leser hat mir letztens geschrieben:
"Es fällt mir sehr schwer, zu verkaufen. Ich habe dafür einfach kein Talent. Ich habe keine gute Telefonstimme und habe einen Akzent. Verkaufen liegt mir einfach nicht."
Meine Antwort darauf:
Du brauchst kein verkäuferisches Talent!
Kundengewinnung für Coaches
- Positionierung als Coach
- Kunden verstehen und überzeugen
- Zuverlässige Akquise-Wege
- Erfolgreiche Kundengespräche
- Tägliche Routinen, die dir regelmäßig Interessenten und Kunden liefern
Mit mir als Mentor entwickelst du ein persönliches und wirksames Marketing.
Dadurch gewinnst du dauerhaft und zuverlässig Kunden, die deine Arbeit wertschätzen und gut bezahlen.
Dienstleistungen sind in der heutigen Zeit oft vergleichbar. Egal ob Du als Coach, Berater oder Kreativer tätig bist:
Vor allem über Deine eigene Persönlichkeit kannst Du Dich von Deinen Marktbegleitern unterscheiden.
Daher ist ein authentisches und persönliches Marketing erfolgversprechender als unpersönliche Werbemaßnahmen.
Coach Christine Weber hat mit mir ein sehr persönliches Gespräch geführt, in dem sie mich über meine Arbeit als Business Coach ausgefragt hat.