Kundengewinnung für Fotografen
Du arbeitest als Fotograf, Designer oder Filmemacher
und lieferst eine hochwertige Qualität?
Dennoch bist du nicht sichtbar genug
und überzeugst zu wenig neue Kunden?
Ich berichte dir von meinen eigenen Erfahrungen und zeige dir,
wie du zuverlässig Kunden gewinnst, die über ein gutes Budget verfügen
und gerne mit dir zusammenarbeiten.
Eine Messe ist ein guter Platz, um neue Kunden zu finden, sein Netzwerk aufzubauen und Kontakte zu knüpfen. Dafür ist es nicht unbedingt erforderlich, selber als Aussteller tätig zu sein.
Als Besucher kannst Du auf Mitarbeiter von Firmen zugehen, die zu Deiner Zielgruppe gehören.
Kundengewinnung für Fotografen
- Positionierung als Fotograf
- Kunden verstehen und überzeugen
- Zuverlässige Akquise-Wege
- Sinnvolle Nutzung von Social Media.
- Zusammenarbeit mit Werbeagenturen
- So bekommst du bei großen Firmen einen "Fuß in die Tür"
Mit mir als Mentor entwickelst du ein persönliches und wirksames Marketing.
Dadurch gewinnst du dauerhaft und zuverlässig Kunden, die deine Arbeit wertschätzen und gut bezahlen.
Man liest und hört immer wieder:
- Positioniere Dich als Spezialist auf Deinem Gebiet!
- Schaff Deinen Bauchladen mit unterschiedlichen Angeboten ab!
- Nur wer sich auf sein Spezialgebiet konzentriert, kann überleben!
In der Praxis fällt es aber schwer, sich nur auf ein Fachgebiet zu beschränken.
Schließlich hast Du so viele verschiedene Fähigkeiten, die Du Deinen Kunden anbieten möchtest.
Also was tun?