Kundengewinnung für Fotografen

Du arbeitest als Fotograf, Designer oder Filmemacher
und lieferst eine hochwertige Qualität?

Dennoch bist du nicht sichtbar genug
und überzeugst zu wenig neue Kunden?

Ich berichte dir von meinen eigenen Erfahrungen und zeige dir,
wie du zuverlässig Kunden gewinnst, die über ein gutes Budget verfügen
und gerne mit dir zusammenarbeiten. 

Kundenorientiert

Die Erstellung eines Angebots für unsere Kunden ist eine Herausforderung.

Neben dem angebotenen Preis ist vor allem entscheidend, ob es uns gelingt, die Anforderungen des Kunden zu treffen und deutlich zu machen, dass wir der richtige Ansprechpartner für ihn sind.

Sichtbarkeit und Erfolg

Möchtest du sichtbar und erfolgreich werden?

Um Interessenten und Kunden zu bekommen, spannende Aufträge, wertvolle Anfragen und mehr Anerkennung?

kundengewinnung-messe

Eine Messe ist ein guter Platz, um neue Kunden zu finden, sein Netzwerk aufzubauen und Kontakte zu knüpfen. Dafür ist es nicht unbedingt erforderlich, selber als Aussteller tätig zu sein.

Als Besucher kannst Du auf Mitarbeiter von Firmen zugehen, die zu Deiner Zielgruppe gehören.  

Selbstvorstellung Elevator Pitch

Eine perfekte Selbstvorstellung in einer Minute ist super wichtig – sagen die einen.

Ein auswendig gelernter Elevator Pitch ist langweilig – sagen die anderen.

Wer hat Recht? Und wie geht das mit der Selbstvorstellung am besten?

Michael Omori Kirchner

Kundengewinnung für Fotografen

  • Positionierung als Fotograf
  • Kunden verstehen und überzeugen
  • Zuverlässige Akquise-Wege
  • Sinnvolle Nutzung von Social Media.
  • Zusammenarbeit mit Werbeagenturen
  • So bekommst du bei großen Firmen einen "Fuß in die Tür"

Mit mir als Mentor entwickelst du ein persönliches und wirksames Marketing. 

Dadurch gewinnst du dauerhaft und zuverlässig Kunden, die deine Arbeit wertschätzen und gut bezahlen.

Spezialisierung

Man liest und hört immer wieder:

  • Positioniere Dich als Spezialist auf Deinem Gebiet!
  • Schaff Deinen Bauchladen mit unterschiedlichen Angeboten ab!
  • Nur wer sich auf sein Spezialgebiet konzentriert, kann überleben!

In der Praxis fällt es aber schwer, sich nur auf ein Fachgebiet zu beschränken.

Schließlich hast Du so viele verschiedene Fähigkeiten, die Du Deinen Kunden anbieten möchtest.

Also was tun?