Berufspraxis

Mannheimer Manufaktur-Tage

zait-mundart-tellergold

Am letzten Wochenende habe ich auf den Manufaktur-Tagen in Mannheim leidenschaftlich Unternehmer getroffen, die sich mit ihrer kreativen Idee selbstständig gemacht haben. Und direkt auf der Veranstaltung habe ich sie nach ihren Business-Tipps gefragt.

Dabei sind sechs kurze, aber spannende und interessante Interviews entstanden. Du kannst sie in meinem aktuellen Podcast anhören (Play-Button ganz am Ende dieses Artikels)

Im einzelnen waren dabei:

  • Sonja Baum von Tellergold (Fleur de Sel, Pfeffer aus Kambodscha, sonnengereifte Chili & feinste Vanille, Hibiskusblüten und vieles mehr)
  • Anne-Kathrein Wenski von Mundart Sirup (Getränke-Sirup in den Sorten Gurke-Basilikum und Pfirsich-Lavendel)
  • Mathias Krämer von BauArt Sausenheim (Craft Beer aus der Pfalz)
  • Konrad Friedmann, Lebkuchenbäcker (Bio-Orangentaler, Whisky-Cake, Bio-Wandertaler und mehr)
  • Tina Ottmann von zait Ltd. und Co. KG (Eine andere Art, Olivenöl zu handeln)
  • Fabian Schneider von Ludwigs Nudeln (Handgemachte Nudeln und Feinkost)

 

Ganz herzlichen Dank an alle Beteiligten, die sich spontan bereiterklärt haben, an dieser Aktion mitzuwirken.

Wenn Du Dich auch mit Deiner kreativen Leidenschaft selbstständig gemacht hast und spannende Geschichten erzählen kannst, freue ich mich auf Deine Nachricht. Vielleicht finden wir ja zu einem Podcast-Gespräch zusammen. Ich freue mich drauf.

Podcast anhören

Hinterlasse eine Antwort

shares