Marketing

Meine Top 3 Marketing Strategien

Marketingstrategie

Welche Marketing Strategie ist die beste? Welchen Weg kannst du gehen, sichtbar zu werden, Marketing zu machen und Kunden zu gewinnen?

Ich habe die Erfahrung gemacht: Es gibt viele verschiedene Wege, in die Sichtbarkeit zu kommen und Kunden auf sich aufmerksam zu machen.

Welcher der Richtige für dich ist, hängt davon ab, was du anbietest, wie deine Zielgruppe aussieht und was du für eine Persönlichkeit hast.

Den einen Königsweg für alle gibt es nicht. Aber es gibt Strategien, die sich als erfolgreich herausgestellt haben. Meine Erfahrungen möchte ich gerne mit dir teilen.

Voraussetzungen für deinen Marketing Erfolg

Bevor du dir über Kundengewinnung Gedanken machst, schaffst du die Voraussetzungen für deinen Erfolg:

  1. Du hast ein Angebot, das für deine Kunden einen großen Nutzen hat und mit dem du seine oder ihre Probleme löst. Wenn du keine Probleme löst, wirst du auch kein Business machen. Schau dir dazu gerne diese beiden Übersichten an:
  2. Die Qualität deiner Arbeit ist top.
  3. Du hast eine klare Zielgruppe, die dein Angebot braucht und bezahlen kann und will.
  4. Du bist in der Lage, dein Angebot gut zu kommunizieren, im Internet, auf deiner Website und bei persönlichen Gesprächen.
  5. Du bist in der Lage, Gespräche mit Interessenten und Kunden so zu führen, dass sie sich bei dir gut aufgehoben fühlen und mit dir arbeiten wollen.
  6. Und du zeigst Persönlichkeit.

Wenn diese Voraussetzungen gegeben sind, gehst du den nächsten Schritt:

Kundengewinnung

Die konkrete Kundengewinnung (Akquise) kann aber sehr unterschiedlich sein und hängt von vielen Faktoren ab:

  • Was bietest du an?
  • In welcher Höhe befindet sich der Preis deines Angebots?
  • Wer ist deine Zielgruppe?
  • Was hast du für eine Persönlichkeit?
  • Was hat sich bei dir bisher bewährt?

und so weiter.

Meine Erfahrungen in der Kundengewinnung

Mein drei Top Marketing Strategien haben sich während meiner Selbstständigkeit geändert.

Ich habe viele Jahre als Fotograf gearbeitet. Zu dieser Zeit waren die erfolgreichsten Strategien

  1. Suchmaschinenoptimierung
  2. Performance Marketing, also bezahlte Online-Werbung
  3. Weiterempfehlungen und mein Netzwerk.

Diese drei Strategien haben mir die Mehrzahl meiner Kunden gebracht.

Heute als Mentor und Coach sieht das völlig anders aus. Ich habe eine andere Zielgruppe, ein anderes Angebot und es ist auch eine andere Zeit. Also habe ich andere Marketing Strategien.

Was für mich heute funktioniert:

  1. Content Marketing, also die Lieferung von wertvollen Inhalten.
  2. eMail Marketing, um den Kontakt zu meiner Zielgruppe zu halten
  3. Mein Podcast, um ebenfalls wertvolle Inhalte zu teilen und Persönlichkeit zu zeigen.

Einladung zum Marketing Mentoring

Michael Omori Kirchner

Und Du? Was sind deine 3 Strategien?

Wenn du sie noch nicht gefunden hast oder wenn du sie weiter optimieren möchtest, lade ich dich gerne in meine Mentoring Gruppe ein.

Mit mir als Mentor entwickelst du ein wirksames Marketing und gewinnst dadurch zuverlässig Kunden, die deine Arbeit wertschätzen und gut bezahlen.

Echtes Marketing, authentisch, wirksam und individuell.

Melde dich jetzt für ein unverbindliches Informationsgespräch.

Ich freue mich auf Dich!

Hinterlasse eine Antwort