Erfolg

Mit Stärke und Selbstvertrauen auf Niederlagen reagieren

Wie reagierst Du auf Niederlagen?

Oft erleben wir die Situation, dass positive Erlebnisse schnell vergessen werden, negative Sachen dagegen sehr deutlich wahrgenommen werden.

Daher gebe ich Dir drei Anregungen, wie Du mit Stärke und Selbstvertrauen auf Niederlagen reagieren kannst:

  1. Sammle Dankbarkeitsmomente. Schreibe sie auf und behalte Dir wenn möglich sogar einen physischen Beweis dafür zurück. Den Korken der Sektflasche, die du zur Feier des Erfolgs getrunken hast. Oder den Dankesbrief eines Kunden, der sich für die vorzügliche Auftragsdurchführung bedankt.
  2. Werde dir bewusst: Mit dem Erfolg kommt der Gegenwind. Denn je erfolgreicher du bist, desto sichtbarer wirst du. Mehr Leute nehmen dich wahr.

    Und davon sind immer auch ein paar, die nicht ganz so cool finden, was du tust. Drehe diese Erkenntnis doch einfach um:
    Je mehr Gegenwind du bekommst, desto erfolgreicher bist du offensichtlich.
  3. Du musst nicht jeden zufriedenstellen. Es gibt Leute, die du nicht zufriedenstellen kannst, weil sie andere Erwartungen haben.

    Deine Aufgabe ist es, die Leute zu finden, denen du helfen kannst und die dich gut finden. Und dann mit denen zu arbeiten und die beste Leistung zu liefern, die du kannst.

Jetzt auf Youtube ansehen

Selbstvertrauen

Marketing für kreative Unternehmer – authentisch und persönlich

In meinem kostenfreien eBook bekommst Du wertvolle Tipps aus meiner eigenen Praxis. Jetzt unverbindlich anfordern

Hörer-Feedback und Anregungen

Danke! Ohne Dich und die vielen anderen tollen Hörer würde es diesen Podcast nicht geben.

In der Echtes-Marketing-Facebook Gruppe kannst Du Dich vernetzen, Feedback geben und Fragen stellen. Ich freue mich sehr darüber, dass wir dort eine sehr wertschätzende und kollegiale Zusammenarbeit haben.

Ich lade Dich gerne dazu ein.

Podcast anhören

Du kannst den Podcast direkt hier im Browser, bei iTunes sowie bei Spotify anhören.

Hinterlasse eine Antwort

shares