Preisnachlass – wieso denn das?

19. Januar 2021Dezember 5th, 2021Kein Kommentar

Kannst du Kunden überzeugen, indem du einen Preisnachlass anbietest?

Welche Botschaft sendest du durch einen Preisnachlass aus?

Und in welchen Fällen ist das sinnvoll?

Beispiel:

Wenn du auf deiner Website ein Eintrage-Formular für dein eMail-Marketing hast, möchtest du einen Anreiz zur Eintragung schaffen. Eine Möglichkeit dafür ist, einen Rabatt auf deine Leistung anzubieten.

Ist das sinnvoll?

Nein. Und die Gründe dafür bespreche ich im Podcast.

Meine Meinung:

Rabatt – wieso denn das?

Aber es gibt ein paar (wenige) Ausnahmen, in denen ein Preisnachlass sinnvoll ist.

Beispielsweise wenn du einen Einführungspreis für Frühbucher hast oder wenn es sich um einen Mengenrabatt handelt.

In welcher Situation gibst du einen Rabatt?

Podcast anhören

Hinterlasse eine Antwort