Preisgestaltung

Rabatt geben – wieso denn das?

Rabatt

Kannst du Kunden überzeugen, indem du einen Rabatt gibst?

Welche Botschaft sendest du aus, wenn du sehr schnell einen Rabatt anbietest?

Und in welchen Fällen ist das sinnvoll?

Beispiel:

Wenn du auf deiner Website ein Eintrage-Formular für dein eMail-Marketing hast, möchtest du einen Anreiz zur Eintragung schaffen. Eine Möglichkeit dafür ist, einen Rabatt auf deine Leistung anzubieten.

Ist das sinnvoll?

Nein. Und die Gründe dafür bespreche ich im Podcast.

Meine Meinung:

Rabatt – wieso denn das?

Aber es gibt ein paar (wenige) Ausnahmen, in denen ein Rabatt sinnvoll ist.

Beispielsweise wenn du einen Einführungspreis für Frühbucher hast oder wenn es sich um einen Mengenrabatt handelt.

In welcher Situation gibst du einen Rabatt?

Hör dir den Podcast jetzt an!

Weitere wertvolle Hinweise bekommst du im Podcast, den du direkt hier im Browser, bei iTunes sowie bei Spotify anhören kannst.

Hinterlasse eine Antwort