Preisgestaltung

Rabatt geben – wieso denn das?

Von 19. Januar 2021Juli 5th, 2021Kein Kommentar
Rabatt

Kannst du Kunden überzeugen, indem du einen Rabatt gibst?

Welche Botschaft sendest du aus, wenn du sehr schnell einen Rabatt anbietest?

Und in welchen Fällen ist das sinnvoll?

Beispiel:

Wenn du auf deiner Website ein Eintrage-Formular für dein eMail-Marketing hast, möchtest du einen Anreiz zur Eintragung schaffen. Eine Möglichkeit dafür ist, einen Rabatt auf deine Leistung anzubieten.

Ist das sinnvoll?

Nein. Und die Gründe dafür bespreche ich im Podcast.

Meine Meinung:

Rabatt – wieso denn das?

Aber es gibt ein paar (wenige) Ausnahmen, in denen ein Rabatt sinnvoll ist.

Beispielsweise wenn du einen Einführungspreis für Frühbucher hast oder wenn es sich um einen Mengenrabatt handelt.

In welcher Situation gibst du einen Rabatt?