MarketingVertrieb

Der schnelle Weg zu neuen Kunden (Valentin Schüle)

Kaltakquise funktioniert

Valentin Schüle ist Filmproduzent und Lieferant für hochwertige Kamera-Taschen.

Er sagt: „Kaltakquise funktioniert und wirkt schneller als die meisten anderen Akquisewege“.

In unserem Interview beschreibt er, wie er selber auf diesem Weg seine Kunden gewinnt und wie er er geschafft hat, ohne Referenzen eine Existenz als Filmemacher aufzubauen.

Rabatt-Code für den Workshop von Valentin Schüle

Valentin hat uns einen Rabattcode in Höhe von 10% auf seinen Workshop „Erfolgreich als Fotograf und Filmemacher“ zur Verfügung gestellt.

Er lautet

erfolgreichmitvalentin-nov2016

und ist bis Ende November 2016 gültig.

Du kannst ihn in seinem Shop einlösen.

Marketing für kreative Unternehmer – authentisch und persönlich

In meinem kostenfreien eBook bekommst Du wertvolle Tipps aus meiner eigenen Praxis.

Jetzt unverbindlich anfordern

Hörer-Feedback und Anregungen

Danke! Ohne Dich und die vielen anderen tollen Hörer würde es diesen Podcast nicht geben.

In der Echtes-Marketing-Facebook Gruppe kannst Du Dich vernetzen, Feedback geben und Fragen stellen. Ich freue mich sehr darüber, dass wir dort eine sehr wertschätzende und kollegiale Zusammenarbeit haben.

Darüber hinaus kannst du deine Fragen direkt an mich über die App upspeak stellen und bekommst eine Antwort als Audio-Nachricht oder im Rahmen einer Podcast-Episode.

Podcast anhören

Du kannst den Podcast direkt hier im Browser, bei iTunes sowie bei Spotify anhören.

4 Kommentare

  • Dass Business-Kunden sich generell interessiert und offen für neue Talente zeigen kann ich nur bestätigen. Der Beitrag ist auf jeden Fall sehr motivierend und Valentin Schüle hat die Probleme und Hürden sehr praxisnah und authentisch dargestellt.
    Ergänzen möchte ich noch dazu aus meiner Efahrung, dass sich Menschen bei solchen Telefonaten sehr stark öffnen, wenn man sich für sie bzw ihre Firma und ihre Arbeit interessiert und dabei ganz konkrete Projekte oder Beispiele anführt, die einem selbst gefallen. Dann klingt das nicht nach Einschleimen wollen, sondern als ernst gemeintes Kompliment.
    Besten Dank also an Euch beide!

  • Ich habe diese Podcast-Folge erstmal überspringen, eben weil ich gesagt habe „Kaltakquise ist eh nichts für mich“. Gestern habe ich dann aber doch mal reingehört und war extrem positiv überrascht. So wie Valentin es beschreibt, klingt das nach einer guten Möglichkeit neue Kunden und Partner zu finden und gar nicht nach den nervigen Werbeanrufen, die sicher viele von uns kennen.
    Ich bin jetzt durchaus motiviert auch mal den Telefonhörer in die Hand zu nehmen und potentielle Kunden anzurufen. Vorher werde ich mir aber noch Valentins Workshop-Video ansehen 😉

  • […] Für B2B-Dienstleistungen, wie die Videoproduktion von Valentin, ist eine Messe dagegen weniger geeignet. In diesem Fall wählt Valentin lieben der Weg der Telefonakquise. […]

Hinterlasse eine Antwort