Kundengewinnung

So wird die Hochzeitsmesse zum Erfolg (Sascha Drömer)

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Sascha Drömer ist Fotograf für Babies, Schwangere und Hochzeiten. Im Interview teilt er seine Erfahrungen zur Kundengewinnung mit uns:

Marketing für Hochzeitsfotografen

  • Eine gute Website, die von Suchmaschinen gefunden wird, ist eine wichtige Grundlage
  • Facebook Marketing ist zeitgemäß und sinnvoll
  • Durch Persönlichkeit kann man sich von anderen Fotografen unterscheiden
  • Empfehlungsmarketing sollte man aktiv unterstützen
  • Kaltakquise funktioniert, ist aber schwierig
  • Ein Kindergarten bekommt bis zu 100 Angebote von Fotografen pro Jahr
  • Groupon funktioniert teilweise für Workshops, aber weniger für Fotoshootings

Hochzeitsmessen

  • Der Besuch von Hochzeitsmessen sollte gut vorbereitet sein und muss nachgearbeitet werden, um die neuen Kontakte aktiv zu nutzen.
  • Auf der Messe geht man offen auf die Besucher zu und überzeugt sie durch seine Persönlichkeit.
  • Ein Gewinnspiel hat sich bewährt, um Adressen zu erhalten.

Schwangerschaft

Fotoworkshops

Der Besuch von Fotoworkshops ist oft sinnvoller, als sich neues Equipment zu kaufen.

Die Beschränkung auf nur eine Brennweite ist zwar ein alter Tipp, aber sehr sinnvoll, um das Sehen zu lernen und sich möglichst wenig mit der Technik zu beschäftigen.

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Links

picturesmile.de Workshops mit Sascha Drömer

sascha-droemer.de Fotografen-Website von Sascha Drömer

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In der Creativebiz-Facebook-Gruppe treffen sich Fotografen und andere Kreative, um sich gegenseitig weiterzuhelfen und Erfahrungen auszutauschen.

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