Kundengewinnung

Überraschend ein neuer Auftrag

Neuer Auftrag

Wenn Du anderen hilfst, kann es gut sein, dass Du am Ende selbst gewinnst. Zum Beispiel einen zusätzlichen Auftrag.

Ich möchte Dir eine Geschichte erzählen:

Produktfotos für einen Hersteller

Ich habe vor einigen Jahren als Fotograf gearbeitet und habe Produktfotos für ein Hersteller von Haarwuchsmitteln gemacht. Eine sehr exklusive Marke. Die Flasche Shampoo hat bis zu 100 Euro gekostet.

Mein Friseur ist vom Produkt begeistert

Von dieser Zusammenarbeit erzählte ich meinen Friseur, worauf er anfing zu schwärmen, wie hochwertig und wirkungsvoll dieses Produkt sei. Er würde es gerne in seinem Salon verkaufen, glaube aber, dass es nur über Apotheken verkauft wird.

Der Hersteller freut sich über eine neuen Verkaufsstelle

Bei meinem nächsten Gespräch mit der Marketing Frau des Herstellers sprach ich mit ihr darüber. Darauf sagte sie mir dann: Nein, nein, wir verkaufen zwar viel über Apotheken, gerne aber auch über Friseursalons.

Also beschloss ich, die beiden zusammen zu bringen, und kurze Zeit später stand in Salon meines Friseurs eine Schauvitrine dieses Herstellers. Alle waren glücklich.

Dadurch bekam ich einen zusätzlichen Werbefoto-Auftrag

Einige Zeit später kam die Marketing Frau auf die Idee, eine neue Werbeanzeige zu erstellen und suchte dafür einen Fotografen und einen Friseur als Model für die Anzeige.

Natürlich bekam ich den Auftrag und durfte meinen eigenen Friseur fotografieren.

Hilf anderen Menschen

Was habe ich daraus gelernt?

Halte die Augen offen, interessiere dich für die Bedürfnisse der Menschen und hilf anderen, wenn du die Gelegenheit dazu bekommst. So baust du die Beziehung zu den Menschen auf und tust etwas Gutes.

Du gewinnst in jedem Fall

Vielleicht profitierst du am Ende sogar selber. Gewinnen wirst du in jedem Fall. Auch wenn ich den Werbefoto Auftrag nicht bekommen hätte, hätte sich die Sache für mich gelohnt.

Komm in eine starke Gemeinschaft

Alle Teilnehmer meines Mentoring Programms erhalten die Einladung in meinen Inner Circle. Darin befinden sich wunderbare, kreative und motivierte Menschen, die sich gegenseitig weiterhelfen und über sich hinauswachsen. Wann kommst Du dazu?

Mach etwas. Jetzt!