Motivation

Überraschendes Erfolgsgeheimnis einer Friseurin

Erfolgsgeheimnis Friseur

Was ist der Unterschied zwischen Erfolg und Misserfolg? Darauf gibt es viele Antworten. Eine davon möchte ich heute mich euch teilen.

In den letzten 6 Monaten bin ich abwechselnd mal in das eine Friseur-Geschäft gegangen, dann wieder in ein zweites.

Dabei habe ich beobachtet, dass das eine Geschäft sehr viele Kunden hat und über mehr als eine Woche im voraus ausgebucht ist. Die Ladeninhaber können die Nachfrage kaum bedienen.

Im anderen Friseurladen warten die Angestellten auf Kunden, die nur sehr zögerlich kommen. Sogar eine Rabattaktion (jeder Haarschnitt mit 50% Rabatt) hat daran nichts ändern können.

Beide Geschäfte sind im selben Haus, haben ähnliche Preise und die Qualität der handwerklichen Leistung ist auch nicht grundlegend unterschiedlich.

Dennoch haben beide Ladenbesitzerinnen einen ganz unterschiedlichen Erfolg.

Aber warum?

Meine Beobachtung teile ich in der aktuellen Podcast-Folge.

Leuchtende Augen

Checkliste Selbstvermarktung für Kreative

SelbstvermarktungÜberzeuge zuverlässig und dauerhaft Kunden, die Deine Leistung wertschätzen und gut bezahlen.

Ich sende Dir gerne eine Checkliste mit 15 erprobten Strategien, 3 Sofortmaßnahmen und einer Aktivitäten-Liste.

Jetzt unverbindlich anfordern

Hörer-Feedback und Anregungen

Danke! Ohne Dich und die vielen anderen tollen Hörer würde es diesen Podcast nicht geben.

In der Echtes-Marketing-Facebook Gruppe kannst Du Dich vernetzen, Feedback geben und Fragen stellen. Ich freue mich sehr darüber, dass wir dort eine sehr wertschätzende und kollegiale Zusammenarbeit haben.

Podcast anhören

Du kannst den Podcast direkt hier im Browser, bei iTunes sowie bei Spotify anhören.

Hinterlasse eine Antwort