Hauptberuflich Fotograf

Fotograf als Hauptberuf

Wie sah mein Weg in die Selbstständigkeit aus?

Welche Hindernisse waren da und wie habe ich sie überwunden? Darauf gebe ich sehr persönliche Antworten.

Eine nebenberufliche Selbstständigkeit ist nicht schwer. Viele machen es und freuen sich über die Sicherheit in ihrem Hauptjob, die ihnen Rückhalt gibt.

Aber was ist, wenn der Wechsel in die hauptberufliche Selbstständigkeit ansteht? Welche Gedanken und Hindernisse gehen dann im Kopf herum?

Simon ist im Moment genau in dieser Situation. Und er hat mich darüber ausgefragt, wie es mir damals gelungen ist, mich hauptberuflich selbstständig zu machen.

Ich habe mit ihm ganz persönliche Gedanken zu folgenden Themen geteilt:

  • Wie sicher oder unsicher ist der Weg in die hauptberufliche Selbstständigkeit?
  • Wie lassen sich Risiken vermeiden?
  • Was sagt die eigene Familie (Frau und Kinder) dazu?
  • Wann ist der richtige Zeitpunkt für „den Absprung“?
  • Fotograf als Hauptberuf
  • Und was ist, wenn es nicht klappt?

und vieles mehr.

Podcast anhören

Nach oben scrollen