MarketingSeminare und Workshops

Von der Fotografie leben – So war das Photobusiness-Seminar 2016

Von 29. März 2016 März 24th, 2018 2 Kommentare
Workshop Berufsfotografie

Dankbar

Sehr dankbar. Das beschreibt meine Gefühle am besten, wenn ich auf das Seminar „Von der Fotografie leben“ zurückblicke, zu dem ich gemeinsam mit 4 befreundeten Fotografen am 13. März 2016 eingeladen hatte.

Dankbar für die vielen Teilnehmer, die schon lange vor dem Seminar-Termin ihre Eintrittskarte gebucht haben, und die dafür gesorgt haben, dass am Ende alle Tickets bis auf den letzten Platz ausverkauft waren.

Dankbar für vier gute Freunde und Fotografen, mit denen ich dieses Seminar gemeinsam ausrichten konnte (Hendrik Roggemann, Dirk Beichert, Andreas Bender und André Heinermann).

Und dankbar für eine wunderbare Frau und zwei prima Söhne, die mich bei Organisation und Durchführung mit vollem Einsatz unterstützt haben.

Sorry, wenn das jetzt ein wenig theatralisch klingt, aber:

Für mich war dieses Seminar etwas ganz Besonderes und die emotionalen Reaktionen der Teilnehmer machen mich wirklich sehr glücklich.

Event-Video

Vielleicht könnt Ihr meine Emotionen nachvollziehen, wenn Ihr Euch das Video vom Event anschaut:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Kamera: Florian Thomi, AllEyesMedia Schnitt: Michael Omori Kirchner

Erfahrungsaustausch und gegenseitige Hilfe

In meiner Eröffnungsrede zur Veranstaltung habe ich mir gewünscht, dass wir Fotografen zusammenhalten, uns gegenseitig helfen und unterstützen. Dieser Appell war fast überflüssig, denn alle Anwesenden sahen das genauso.

Bereits im Vorfeld des Seminars haben die Teilnehmer über eine geschlossene Facebook-Gruppe Ideen ausgetauscht und jetzt im Nachgang ist die gegenseitige Hilfe und Unterstützung deutlich spürbar.

Seminar Fotografie Marketing

Motivation und Information

Wir alle haben sehr viel Motivation aus dem Seminar gezogen und uns damit für unsere weiteren Aufgaben gestärkt.

Mancher der Teilnehmer hat die Entscheidung, sich als Fotograf selbstständig zu machen, noch vor sich und kann die Informationen aus dem Workshop nun in seine Überlegungen mit einbeziehen.

Andere sind bereits seit vielen Jahren als Berufsfotograf oder Filmemacher tätig und haben Anregungen bekommen, ihr Business an die Marktveränderungen anzupassen und erfolgreicher zu gestalten.

Den großen Zuspruch, den unsere Veranstaltung in diesem Jahr gefunden hat, sehe ich als Auftrag, auch im nächsten Jahr das Seminar „Von der Fotografie leben“ in ähnlicher Form wieder anzubieten.

Wir sehen uns im März 2017!

Checkliste Selbstvermarktung für Kreative

SelbstvermarktungÜberzeuge zuverlässig und dauerhaft Kunden, die Deine Leistung wertschätzen und gut bezahlen.

Ich sende Dir gerne eine Checkliste mit 15 erprobten Strategien, 3 Sofortmaßnahmen und einer Aktivitäten-Liste.

Jetzt unverbindlich anfordern

Business- und Industriefotografie

Seminar Businessfotografie

In diesem Seminar geht es um die Erstellung von Business-Portraits sowie Business- und Industriefotos unter Studiobedingungen und vor Ort beim Kunden.

Folgende Themen werden behandelt

  • Erforderliche Ausrüstung für die Business- und Industriefotografie
  • Lichtführung im Fotostudio und on location
  • Marketing und Preisgestaltung für Business-Aufträge
  • Organisation und Abwicklung

Sonntag, 15. März 2020 in Heidelberg

Sichere jetzt Deinen Platz!

Hörer-Feedback und Anregungen

Danke! Ohne Dich und die vielen anderen tollen Hörer würde es diesen Podcast nicht geben.

In der Echtes-Marketing-Facebook Gruppe kannst Du Dich vernetzen, Feedback geben und Fragen stellen. Ich freue mich sehr darüber, dass wir dort eine sehr wertschätzende und kollegiale Zusammenarbeit haben.

Podcast anhören

Du kannst den Podcast direkt hier im Browser, bei iTunes sowie bei Spotify anhören.

2 Kommentare

Hinterlasse eine Antwort