Wie wird man Weltmeister? (James Phillips)

20. Februar 2017November 7th, 2021Kein Kommentar
Weltmeister

James Phillips ist im Jahr 2014 IKBO-Weltmeister K-1 in der Klasse bis 86 kg geworden und hat bereits vor 25.000 Zuschauern im K-1 World Grand Prix in Amsterdam gekämpft.

Mit ihm habe ich mich darüber unterhalten, wie man erfolgreich wird und seine Ziele erreicht.

Ziele erreichen

Neben einem konsequenten Training ist vor allem wichtig, fokussiert zu sein und alle negativen oder störenden Gedanken auszublenden.

Dabei hilft, sich auf die Erfolge zu konzentrieren und eine Niederlage gar nicht erst in Betracht zu ziehen.

Visualisieren

Die Visualisierung eines optimalen Kampfs ist sehr gut dafür geeignet, sich selber zu motivieren.

Niederlagen schnell abhaken

In seinem letzten großen Kampf musste James eine schwere Niederlage einstecken. Bereits wenige Stunden nach dem Kampf hatte er die Enttäuschung überwunden und blickte wieder optimistisch nach vorne.

Er ist überzeugt: Niederlagen dienen dazu, Dich stärker zu machen und sind Schritte auf dem Weg zum nächsten Erfolg.

Team Phillips Fight & Fitness

James bietet in seinem Gym in Mannheim Kurse in den Bereichen Boxen, Muay Thai und Kraft-Fitness für Männer, Frauen und Kinder an. Dabei ist ihm wichtig, dass er seine Schüler nicht nur von der Fitness her unterstützt, sondern fit für das Leben macht.

Mehr zum Team Phillips

Boxen Kickboxen Sportfoto

Foto: Michael Omori Kirchner

Marketing Mentoring

Hinterlasse eine Antwort