Wenn du ein Alleinstellungsmerkmal hast, wollen viele Kunden ausdrücklich nur mit dir arbeiten. Sie fragen nicht parallel fünf vergleichbare Anbieter an und entscheiden sich dann für das günstigste Angebot. Nein, sie kommen zu dir.
Durch ein Alleinstellungsmerkmal bekommst du Kunden, die so richtig glücklich sind, dich „entdeckt“ zu haben.
Michael, du hast gesagt, Fotografen müssen etwas Besonderes sein.
Sich von Mitbewerbern unterscheiden.
Aber wie mache ich das?
Das hat mich Julia gefragt.
Ja, das ist nicht einfach.
Aber wenn wir nicht im Einheitsbrei untergehen wollen,
ist genau das unsere Aufgabe.
Hier 7 Denkanstöße:
🚀 Liefere erstklassige Qualität. Und werde täglich besser in dem, was du tust.
🚀 Löse Probleme. Hilf dem Kunden, seine Ziele zu erreichen. DAFÜR bezahlen Menschen.
🚀 Vermittle Sicherheit. Menschen lieben Sicherheit. Referenzen anderer Kunden helfen dabei.
🚀 Biete genau das an, was dein Interessent braucht. Exakt und passgenau.
🚀 Zeige Persönlichkeit. Mit Ecken und Kanten. Aber vor allem sympathisch.
🚀 Begeistere dich für das, was du tust. Und zeig das. Sei mitreißend.
🚀 Achte auf dein Image. Strahle genau das aus, was der Kunde sucht.
Was tust du, um von deinen Kunden geliebt zu werden?