Berufspraxis

Portraits von Elefanten (Joachim Schmeisser)

Von 23. November 2017 Ein Kommentar

Joachim Schmeisser ist Werbefotograf und arbeitete lange Zeit für große internationale Unternehmen.

Neben der kommerziellen Fotografie widmet er sich heute vielen Projekten, die ihm persönlich am Herzen liegen. Seine Fotoreportagen führten ihn nach Afrika, wo er seine Leidenschaft für diesen Kontinent entdeckte. Für seine Portraits der „Orphan Elephants“ des David Sheldrick Wildlife Trust, erhielt er 2012 den renommierten Hasselblad Master Award.

Im Interview berichtet er, wie die Portraitaufnahmen von Elefanten sein Leben verändert haben und welche persönlichen Eigenschaften ihm dabei geholfen haben, international bekannter und erfolgreicher Fotograf zu werden.

Fotoausstellung in München

In der Serie „Elephants in Heaven“ nimmt uns der Fotograf Joachim Schmeisser mit auf seine ganz persönliche Reise in das Gebiet des David Sheldrick Wildlife Trust in Kenia, wo er die verwaisten Elephantenkinder, ihre Hüter und den tagtäglichen Kampf gegen die Wilderer dokumentierte.
Dauer der Ausstellung: 23. November 2017 – 27. Januar 2018
Vernissage: 23. November 19 Uhr (Der Fotograf Joachim Schmeisser ist anwesend).

Weitere Informationen

Elephant Bull looking at bird Kenya 2017 Copyright Joachim Schmeisser

Checkliste Selbstvermarktung für Kreative

SelbstvermarktungÜberzeuge zuverlässig und dauerhaft Kunden, die Deine Leistung wertschätzen und gut bezahlen.

Ich sende Dir gerne eine Checkliste mit 15 erprobten Strategien, 3 Sofortmaßnahmen und einer Aktivitäten-Liste.

Jetzt unverbindlich anfordern

Business- und Industriefotografie

Seminar Businessfotografie

In diesem Seminar geht es um die Erstellung von Business-Portraits sowie Business- und Industriefotos unter Studiobedingungen und vor Ort beim Kunden.

Folgende Themen werden behandelt

  • Erforderliche Ausrüstung für die Business- und Industriefotografie
  • Lichtführung im Fotostudio und on location
  • Marketing und Preisgestaltung für Business-Aufträge
  • Organisation und Abwicklung

Sonntag, 15. März 2020 in Heidelberg

Sichere jetzt Deinen Platz!

Hörer-Feedback und Anregungen

Danke! Ohne Dich und die vielen anderen tollen Hörer würde es diesen Podcast nicht geben.

In der Echtes-Marketing-Facebook Gruppe kannst Du Dich vernetzen, Feedback geben und Fragen stellen. Ich freue mich sehr darüber, dass wir dort eine sehr wertschätzende und kollegiale Zusammenarbeit haben.

Podcast anhören

Du kannst den Podcast direkt hier im Browser, bei iTunes sowie bei Spotify anhören.

Ein Kommentar

Hinterlasse eine Antwort