Theaterfotografie und Konzertfotografie

3. März 2020November 26th, 2021Kein Kommentar
Theaterfotografie

Was erwarten Veranstalter und Musiker bei der Theaterfotografie?

Welche Ausrüstung benötigt man für Theaterfotografie und Konzertfotografie?

Wie kommt ein Bühnenfotograf an Aufträge?

Antworten hat der Fotograf und Musiker Frank Wiesen.

Konzertfotografie
Herbert Pixner Projekt Konzerthaus Dortmund 21.11.2019
Theaterfotografie
Herbert Pixner Projekt Konzerthaus Dortmund 21.11.2019
Theaterfotografie 2
Herbert Pixner Projekt Konzerthaus Dortmund 21.11.2019
Musikfotografie
Herbert Pixner Projekt Konzerthaus Dortmund 21.11.2019
Theaterfotografie
Theaterfotografie
Konzertfotografie Theaterfotografie

Lebenslauf von Theaterfotograf Frank Wiesen

Musik

1992-1997
Ausbildung und Tätigkeit als Kommunikationselektroniker

1997-2002
Studium Klassische und Jazz Trompete

Zahlreiche Tourneen in Ländern wie Chile, China, Israel, Kanada, uvm

Frank stand mit Musikern wie Anastacia, Dionne Warwick, Cliff Richard, Heino, der WDR Big Band und vielen mehr auf der Bühne

Theaterfotografie

Im Jahr 2015 kaufte sich Frank eine Canon EOS 6D für die Landschaftsfotografie und bekam schon nach kurzer Zeit Auszeichnungen von Magazinen wie dem „Bergsteiger“ und GEO sowie National Geographic. Im Frühjahr 2019 hatte er ein mehrseitiges Feature im britischen DSLR Magazin mit Fotos aus der Landschafts-und Drohnenfotografie.

2016 hatte er sein erstes Bühnenshooting für BB-Promotion und das Musical Bodyguard. Dies war sein Einstieg in die professionelle Theaterfotografie.

Es folgten weitere Produktionen wie Rocky Horror Show, Ballett Revolucion, Soy de Cuba, Che Malambo sowie Konzertfotos für die WDR Big Band, Herbert Pixner und viele mehr.

Im Jahr 2019 erhielt Frank Wiesen die Möglichkeit, sein erstes Werbeshooting für die CONICA AG Schaffhausen durchzuführen.

In seiner Freizeit betreibt Frank neben dem Bergsteigen, Wandern und Mountainbiken immer noch die Landschaftsfotografie.

Links

Hinterlasse eine Antwort