pressearbeit

Pressearbeit: So kommst du easy in TV und Presse

Durch sinnvolle Pressearbeit bekommst du Sichtbarkeit in Presse und Fernsehen. Und für einen redaktionellen Bericht benötigst du kein Budget, nur eine gute Idee.

Deine Vorteile:

  • Du bekommst mehr Aufmerksamkeit und Sichtbarkeit und dadurch mehr Aufträge.
  • Dein Angebot wird viel hochwertiger wahrgenommen.
  • Du kannst höhere Preise ansetzen.
  • Der Wert deiner Personenmarke steigt.
  • Du erhältst Kontakt zu spannenden Persönlichkeiten und Einladungen zu wertvollen Kooperationen.

Pressearbeit ist einfacher als du denkst.

Aus eigener Erfahrung und meinen Gesprächen mit vielen Journalisten und Redakteuren weiß ich: Es besteht großer Bedarf an deinen Inhalten!

Interessante und wertvolle Inhalte

Dabei ist es wichtig, zu verstehen:

Eine Journalistin möchte nicht deine Werbung kostenfrei als redaktionellen Inhalt drucken. Sie ist vielmehr interessiert an informativen und unterhaltsamen Inhalten für ihre Leser. Wenn du das liefern kannst, hast du gute Chancen.

Das Thema steht im Mittelpunkt

Stelle also nicht dich oder dein Angebot in den Vordergrund, sondern ein Thema, das die Leser interessiert.

Du kannst beispielsweise aktuelle oder gesellschaftlich interessante Themen aufgreifen und den Bezug zu deiner eigenen Person herstellen.

Werbeeffekt durch Pressearbeit

Dadurch entsteht automatisch ein Werbeeffekt für dich und dein Angebot. Ohne einen Cent Budget zu investieren.

Journalisten warten auf Dich

Ich war mehrfach im Fernsehen und bekam dafür Honorar gezahlt. In meinem Schrank liegt ein ganzer Stapel Fachzeitschriften mit Beiträgen von mir. Sowohl während meiner Zeit als Fotograf als auch jetzt als Mentor und Coach war und ist die Pressearbeit sehr wertvoll für mich.

Und ich weiß von meinen regelmäßigen Begegnungen mit Journalisten und Redakteuren: Sie warten auf dich und deine Story. Wirklich!

Schreibe eine Pressemitteilung

Der einfachste Weg, in die Zeitung zu kommen, ist eine Pressemitteilung. Wenn du die Tipps aus meinem Artikel über das Schreiben einer Pressemitteilung beherzigst, werden Journalisten auf dich aufmerksam und berichten über dich.

Was auch immer du tust: Je mehr Menschen von dir wissen, desto leichter wirst du Kunden von dir überzeugen können.

Mach etwas. Jetzt!

Nach oben scrollen