Eine optimal gestaltet Website zieht nachhaltig und langfristig die richtigen Kunden an.
Daniel G. Siegel ist Berater für digitale Marketing-Strategien. Mit ihm spreche ich darüber, wie wir unsere Website so gestalten, dass wir dieses Ziel erreichen:
- Positionierung: Für was stehe ich? Zielgruppenanalyse. Welches Problem löse ich?
- Strategie und Positionierung sind keine Themen, die Kunden verwenden
- Kundenthemen sind: Wir brauchen eine neue Website, die alte funktioniert nicht. Oder: Unser Newsletter funktioniert nicht. Oder: Wir erreichen nicht die richtigen Kunden. Oder: Wir nutzen sehr viele Social Media Kanäle und wissen gar nicht, worauf wir uns konzentrieren sollen.
- In den meisten Fällen ist eine fehlende Strategie oder eine unscharfe Positionierung die Ursache.
- Über deine Website Kunden gewinnen
- Du möchtest deine Website optimieren.
- Am besten gestalten wir die gesamte Website so, dass sie zum gewünschten Ziel führt.
- Das Problem des Kunden adressieren.
- Persönlichkeit über die Website transportieren.
- Autorität und Vertrauen aufbauen.
- Storytelling: Wie löse ich die Probleme der Kunden. Schmerz beschreiben und Lösung anbieten. Stellen Sie sich vor: ….
- Konkrete Lösungen beschreiben. Leistungen und Pakete beschreiben
- Texte für die Website erstellen, indem wir unseren Kunden sehr gut zuhören
- Telefonakquise: Kunden anrufen und fragen: Wobei habe ich Dir eigentlich geholfen? Feedback mitschreiben und Textbausteine davon für die eigene Website verwenden.
- Sprach- und Ausdrucksweise der Kunden verwenden
- Social Media Marketing
- Marketing ist: Kunden sehr gut zuhören, seine Herausforderungen verstehen und einen Lösungsweg anbieten.
- Separate Landing-Pages für spezielle Sitatuationen erstellen, beispielsweise bei einem Vortrag oder beim Austausch von Visitenkarten
- Kundenbindung über Marketing Automatisierung
Über Daniel G. Siegel
Daniel G. Siegel ist Berater für digitale Strategie, Redner, Privatpilot und 2. Dan im Taekwondo.
Er hilft kleinen Unternehmen mit großer Vision eine präzise Positionierung, Webpräsenz & digitale Marketingstrategie zu erstellen, die eine Aufgabe hat: Die richtigen Kunden zu erreichen.
- Website
- Checkliste: „Instructions for a perfect website“