Preisgestaltung für Fotografen (Tipps)
Welches Honorar kann ich als Fotograf ansetzen?
Tipps für die Preisgestaltung und Preisfindung für Fotografen, Inspirationen für die Preis-Kalkulation und Angebotserstellung.
Welches Honorar kann ich als Fotograf ansetzen?
Tipps für die Preisgestaltung und Preisfindung für Fotografen, Inspirationen für die Preis-Kalkulation und Angebotserstellung.
Eine Abrechnung auf Basis des Tagessatzes ist für Fotografen und Videografinnen selten sinnvoll.
Es gibt eine bessere Strategie für deine Preisgestaltung.
Durch Pressearbeit bekommst du Sichtbarkeit in Presse und Fernsehen.
Das bringt dir neue Kunden und ein höheres Honorar.
Ein Budget ist dafür nicht erforderlich, aber eine gute Idee.
Pressearbeit: So kommst du easy in TV und Presse Weiter lesen »
Email Marketing? Ein eigener Newsletter?
Das ist nichts für mich, sagt Werbefotografin Silvia zu mir.
Aber ich kann sie überzeugen.
Sinnvolle Marketing Strategien für Fotografen und Videografinnen.
Keine Anmeldung mehr möglich.
Spitze Positionierung ist keine Lösung!
Ja, sie hat Vorteile, aber wichtig ist etwas ganz anderes.
Julia Moll hat in Andalusien eine Pferdezucht geleitet und ist heute als Pferdefotografin sehr erfolgreich. Sie berichtet von ihrem spannenden Weg dahin zu zu kommen,
Werde sichtbar, auch wenn du eher zurückhaltend bist. Denn die Menschen warten auf dich und das, was du ihnen geben kannst.
Werde sichtbar – auch wenn du eher zurückhaltend bist Weiter lesen »
Deine Selbstvorstellung kann in einer Minute sehr viel Interesse wecken.
Hier kommen die wichtigsten Tipps für den Elevator Pitch.
Selbstvorstellung: Muss ein Elevator Pitch wirklich sein? Weiter lesen »
So planst du eine Preiserhöhung, ohne Deine Kunden zu verlieren. Weil Du es wert bist.
Preiserhöhung: So erhöhst Du Deine Preise, ohne Kunden zu verlieren Weiter lesen »
Für Fotografen ist die Preisfindung sehr wichtig, um auf dem Markt Erfolg zu haben. Daher gebe ich hier Anregungen für faire und lukrative Preise:
Spezialisierung: Positioniere Dich als Spezialist auf Deinem Gebiet! Aber warum eigentlich?